WoW Bergbau Guide zum Erze Farmen

Beruf: Bergbau

Ihr habt euch entschlossen den harten Beruf des Erz-Farmers auf euch zu nehmen.

Um nicht lange nach den Erzen suchen zu müssen, kommt hier die Übersicht aller Erze.

Tipp: Erze bzw. Ablagerungen findet man am häufigsten in bzw. an Bergen!

Bester ergänzender Beruf: Schmiedekunst

Die Links führen euch zu allen Karten für die entsprechenden Erze!

Damit ihr schneller zum Erfolg kommt, führen euch die Links nun immer direkt zum Gebiet mit den besten Farmmöglichkeiten.

Es kann natürlich immer sein, dass diese Gebiete überfarmt sind und man deshalb nicht zum Erfolg kommt.

Dazu könnt ihr natürlich immernoch über die Suchfunktion (links in der Navigationsleiste) nach Karten der anderen Erze suchen!

Bergbau in den östlichen Königreichen und Kalimdor:

Bergbau in der Scherbenwelt:

Bergbau in Nordend:

Bergbau in Cataclysm:

Bergbau in Pandaria:

In der WoW ist Bergbau einer der übersichtlicheren Berufe und bietet leichte Möglichkeiten um an Gold zu kommen.

Wie oben schon erwähnt, sollte man beim Erze Farmen immer in der Nähe von Bergen suchen, dort befinden sich die meisten Erz-Vorkommen.

Versucht also auch bei kleinen Berg- bzw. Felsformationen, immer einmal komplett darum herum zu reiten bzw. zu fliegen.

Das größte mir bekannte Problem beim Farmen von Erzen, sind die Konkurrenten.

Sobald ich z.B. im Sholazarbecken anfange meine Runden zu drehen, bemerke ich oft das ich zunächst nichts finde, bis ich nach einiger Zeit meinen “Konkurrent” dabei sehe, wie er vor mit etwas abbaut.

Erst dann habe ich die Möglichkeit ihn zu überholen, doch damit geht zugleich das Rennen (um das nächte Vorkommen) los und das Farmen ist nur noch sehr uneffektiv, da man maximal 50% der Vorkommen erbeuten kann.

Die beste Variante ist es spät am Abend seine Runden zu drehen (um Erze zu farmen), damit habe ich deutlich höhere Erfolge erzielen können, als Tagsüber!

Viel Erfolg, beim Erze Farmen und Gold machen!

Mfg

Ebbys

11 Kommentare

  1. Die kleine Karte ist die entsprechende Karte aus den Artikeln. Ingame habe ich sie nicht :) – Sie ist mit Sony Vegas nachträglich ins Video eingebaut worden.

  2. Hallo,erstmals ein lob auf die arbeit die du hier machst !! :)
    Eine frage hab ich aber noch, wie hast du die kleine karte, die in den youtube videos zu sehen ist, ingame hinbekommen? :)

    Gruss Typic

  3. das ist die allerbeste seite die ich je gefunde habe! gleich weitergeschickt! DANKE

  4. in der Scherbenwelt gibt es nur sehr wenig teufelerz find ich weiss jemmand wieso?

  5. Die Tipps sind Top,
    Die Karten sind super
    WAS WILL MAN MEHR?!
    PERFEKT

  6. Das Beste was ich bis jetzt zum Farmen gefunden habe. Danke Danke Danke

  7. Hi Ebby,

    also etwas will ich ja mal ganz klar stellen! :-)

    Endlich mal ein vernüftiger Beitrag zum Farmen. Echt klasse und vielen Danke.

    Zatondria

  8. Also, ich finde die ruten gut, ich habe so weit alles gefunden was ich brauche.

    MFG: gute karten echt!!!!

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>